Landesverband der Film-Autoren Baden-Württemberg e.V.

89. Landesfilmfestival 2024

Newsletter März 2024

Das 89. Landesfilmfestival ist vorbei – es war wieder eine gelungene Veranstaltung dank vieler Helfer und Helferinnen.

Wir konnten 45 Filme in acht Blocks präsentieren. Die Zuschauer konnten vielfältige Filme genießen, Anregungen für ihr eigenes Filmschaffen mitnehmen und sich einfach an wunderbaren Produktionen erfreuen.

Wer das Filmhobby ernsthaft betreibt, sieht sich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, sei es bei der Suche nach einer originellen Idee, nach dem treffenden Bild, dem passenden Ton, dem erklärenden Text. Doch gerade diese zu bewältigen, machen das Filmemachen zu einem tief befriedigenden Hobby, das nicht nur dem Autor Freude bereitet, sondern ganz vielen Menschen, die diese Filme schauen dürfen.

Ich wünsche Ihnen für die nächsten Monate viele Ideen für neue Filme, denn – nach dem Landesfilmfestival ist vor dem Landesfilmfestival!

Ihr/Euer
Walter Reichhart
Vorsitzender des Landesverbands der Film-Autoren Baden-Württemberg e.V.

Newsletter des Landesverbands März 2024

Beitrag veröffentlicht

in

von