Landesverband der Film-Autoren Baden-Württemberg e.V.

89. Landesfilmfestival 2024

Club-Ehrung für Falk Nixdorf

Club-Ehrung für das langjährige Mitglied Falk Nixdorf

Der Film-Club Breisgau, Waldkirch, hat sein langjähriges Mitglied Falk Nixdorf in besonderer Weise geehrt. Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft würdigt der Verein nicht nur seine langjährige treue Mitgliedschaft. Besonders das vielfältige Engagement auf Vereins- und Verbandsebene waren Anlass für die Auszeichnung.

Reiches Wissen

Sein reiches Wissen als langjähriger Filmer gab der Geehrte immer wieder in sogenannten Themenabenden an die Mitglieder weiter. Er gestaltete innerhalb des Filmclubs Workshops zu Ton und Licht, zu Fragen des Filmschnitts wie auch zu Bildgestaltung und Szenenübergängen. Darüber hinaus war er auch auf Verbandsebene aktiv. Als Regionsleiter im Landesverband Baden-Württemberg übernahm er überregionale Verantwortung.

Falk Nixdorf (Bildmitte) nahm die Urkunde sichtlich erfreut entgegen. Es gratulierten der stv. Vorsitzende Hans Lepkojis (links) und der 1. Vorsitzende Thomas Zahn (rechts).

Klaus Haberstroh
www.film-club-breisgau.de

Beitrag veröffentlicht

in

von