Landesverband der Film-Autoren Baden-Württemberg e.V.

Jugendforum

Herzlich willkommen auf der Seite des Jugendforums

Dies ist die Seite für jugendliche Filmemacher, Schüler, Azubis, Studenten, Lehrer/Betreuer von Film-AGs/Filmprojekten in Schulen, Jugendhäusern …, von ambitionierten Einzelfilmern, Filmergruppen, die ich vielleicht später als Absolventen der Filmakademien begrüßen darf.

Das Jugendreferat des Landesverbands

Mein Name ist Wolfgang Görner, ich betreue das Jugendreferat des Landesverbandes der Film-Autoren Baden-Württemberg e.V. seit mehr als 20 Jahren. Ich war fester Mitarbeiter beim Schülerfilmfestival Baden-Württemberg in Reutlingen, war Teilnehmer zahlreicher Jurys auf BDFA-Wettbewerben, bin Filmemacher seit Schulzeiten und habe manche Produktion der Filmakademie Ludwigsburg verfolgt und unterstützt.  

Förderung und Unterstützung

Die Förderung jugendlicher Filmemacher und Filmemacherinnen hat beim BDFA e.V. jahrelange Tradition. In der Vergangenheit war der Jugendfilmblock im Landesfestival „VIDEOGRAFIKA“ eingebettet. Viele – in der Zwischenzeit bekannte und erfolgreiche – Filmemacher und Filmemacherinnen konnten damit Unterstützung für ihre Filmer-Karriere mitnehmen und ihren Bekanntheitsgrad steigern.

Bei Fragen kannst Du Dich direkt an mich wenden. Meine E-Mail-Adresse lautet: wolfgang.goerner@online.de